Boulderwand-Projekt 2011/2012


Szenario: In einem Teil der Fahrradhalle im Pausehof der Wittelsbacherschule wurde im Oktober/November eine Boulderwand für die Wittelsbacherschule und die Staatliche Realschule errichtet. Der Bau wurde von der Schreinerei Wechsel mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler beider Schulen durchgeführt. Nach einer Bauzeit von 2–3 Wochen wurde die Boulderwand Mitte November mit einem Fest eingeweiht.
Fortschritt: Planung (Besprechung):


Planung (Bestandsaufnahme):


Planung (Unterkonstruktion):


Planung (Gesamtkonstruktion):


Abbauphase (Pflastersteine herausreißen):


Abbauphase (Pflastersteine auf Paletten):


Fallschutzbau (Splittaufschüttung):


Fallschutzbau (Pflastersteinrandbegradigung):


Fallschutzbau (Fallschutzplatten verlegen):


Unterkonstruktion (Anfang):


Unterkonstruktion (Ende):


Arbeitsgeräte:


Plattenanbringung und Griffe anschrauben:






Einweihung: