Anmeldung

 

 


Kreative Eisfiguren im Februar 2020


Schulturniere im Dezember 2019

Turniertag der Wittelsbacherschule am Donnerstag, den 19.12.2019

Am Donnerstag, 19.12.2019 fand an der Wittelsbacherschule ein Turniertag statt. In den Sportarten Basketball, Völkerball und Fußball duellierten sich die SchülerInnen der Klassen 5 – 10. Die einzelnen Sportarten wurden in Jahrgangsstufen eingeteilt.

Im Basketballturnier nahmen vier Klassen aus den 8., 9. und 10. Klassen teil, dabei ging der 1. Platz an die 10V.

Im Völkerballspiel zwischen der 10aM und 8M gewann die 10. Klasse mit 13:10 Treffern.

Beim Fußballturnier der 5. und 6. Klassen nahmen vier Mannschaften teil. Als Siegerteam ging die Klasse 6a aus der Halle. In der heiß umkämpften Turnierklasse der 8. und 9. Klassen gewann am Ende der Klassenverband aus 9a/b.

Es war ein rundum gelungener Sporttag für Schülerinnen und LehrerInnen der Wittelsbacherschule.


Lesen, Lesen, Lesen! Ein spannender Advent mit dem Vorlesewettbewerb

Wie jedes Jahr wurden in entspannter Runde die Klassensieger im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins Deutscher Buchhandel ermittelt. So konnte man im Advent in den 6. Klassen vielen motivierten Vorlesern zuhören und vielleicht sogar das eine oder andere Buch für den Wunschzettel finden.

Aber am 05. Dezember 2019 musste der/die beste Wittelsbacher Vorleser*in ermittelt werden. So fand im Wittelsbachersaal das große Schulfinale statt. Die Leser*innen traten, trotz nervöser Vorfreude, gegen einander an. Die Jury hatte es sehr schwer zu einem Ergebnis zu kommen.

Die Schülerin Eda, aus der Klasse 6b, freute sich sehr über ihren ersten Platz. Sie wird nun die Wittelsbacherschule am Stadtentscheid vertreten, der am 17. Februar 2020 stattfindet.

                                                                                                          Oliver Pojsl


Vogelfutter hergestellt

Rechtzeitig vor dem Winterbeginn haben sich die Klassen 6b und 7b Gedanken zum Thema Vogelfütterung gemacht.

Das Resultat: Apfelschrumpfköpfe


Outdoor AG

Im Rahmen des Nachmittagsprogramms hatte die Klasse 8b am Dienstag "Outdoor AG". Dabei erkundete die Klasse mit ihren Lehrkräften die Stadt und entdeckten für sie unbekannte Plätze.